Rückbildung nach der Geburt

Ein neuer Kurs wird wieder nach den Sommerferien angeboten!

Während der Schwangerschaft und Geburt müssen sich viele Bereiche des Körpers anpassen und verändern. Dieser Kurs ist darauf ausgelegt, den Körper bei der natürlichen Rückbildung zu unterstützen. Nach und nach sollen alle Muskelpartien, die besonders beansprucht wurden, gekräftigt werden. Im Vordergrund des Trainings stehen der Beckenboden, die Bauchmuskulatur sowie der Haltungs– und Bewegungsapparat.

Der Kurs eignet sich für Frauen ab 6 Wochen nach der Geburt bis zum Ende des ersten Lebensjahres des Kindes.
Das Kind kann gerne mitgebracht werden, es wird aber keine Betreuungsmöglichkeit angeboten.

shutterstock_294486740

Wir weisen darauf hin, dass der Kurs von einer staatlich examinierten Hebamme geleitet wird, aber nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden kann. Gerne können wir Ihnen eine Teilnahmebescheinigung über den gesamten Kurs ausstellen, die aber nicht von allen Krankenkassen akzeptiert wird.

 

Beginn:       19. Januar 2017
Zeit:              Donnerstag 9.00 – 10.00 Uhr
Länge:        10 Einheiten
Gebühr:      80 Euro (Mitglieder 55 Euro)
Leitung:      Stephanie Richter
Ort:               Jägersaal  in der Turnhalle

Kurs = zeitlich begrenztes Sportangebot

Anmeldung über das Anmeldeformular auf der Homepage oder in der Geschäftsstelle. Telefon: 069 – 65 25 79 Ÿ E-Mail: info@tsg-oberrad.de

Anmeldeformular: Anmeldung_Kurse_Januar_2017