TSG Nachwuchsturnerinnen beim TuJu-Mannschaftswettkampf in Bürgel

Nachwuchsturnerinnen der P2/P3-Riege

Nachwuchsturnerinnen der P2/P3-Riege

 

TSG-Nachwuchsturnerinnen treten in die Fußstapfen der “Großen”

Am ersten Novemberwochenende fand für die jüngsten Leistungsturnerinnen der TSG Oberrad der TuJu-Mannschaftswettkampf im Turngau Offenbach-Hanau statt. Die TSG Oberrad startete wie jedes Jahr als Gastmannschaft.

In der Leistungsstufe P2 und P3, der Jahrgänge 2005 bis 2007, gingen Marta Assum, Polina Fankhauser, Stella Hauptmeier, Carlotta Jörg, Fee Schulz und Rosa Worg an den Start. Die Mädchen turnten einen sehr schönen Wettkampf und wurden  2. beste Mannschaft am Boden. Mit nur 0,10 Punktrückstand verfehlten sie einen Platz auf dem Podest. Insgesamt gingen 9 Mannschaften an den Start.

Beste Einzelturnerinnen der TSG waren Polina Fankhauser und Marta Assum.

Für die Nachwuchsturnerinnen, die zum Teil erst seit 8 Wochen in der Leistungsgruppe trainieren, war das der erste Mannschaftswettkampf und entsprechend groß war die Aufregung.

Die TSG gratuliert den „Turnküken“ ganz herzlich zum 4. Platz und bedankt sich bei allen mitgereisten Eltern für die Unterstützung sowie bei Helga Mazzarisi, die als Kampfrichterin fungierte.