Prellball

Prellball ist ein klassisches Turnspiel - und zwar für Frauen genauso wie für Männer. Je vier Spieler stehen sich gegenüber und versuchen, den Ball in der eigenen Hälfte so aufzuprellen, dass er erstens über das 40 cm hohe Netz fliegt und dann zweitens auch noch so aufkommt, dass das gegnerische Team keine Chance hat, an den Ball zu kommen. Klingt einfach, ist aber ganz schön variantenreich, zumal jedes Team den Ball drei Mal berühren darf, bevor er wieder über's Netz fliegt.

Bei der Prellball Truppe der TSG steht der Spass im Vordergrund, auch wenn das Spiel zuweilen sehr rasant und die Schlagtechnik immer weiter verfeinert werden kann.
Bei uns spielt eine kleine Gruppe von Senioren. Es werden 3 Übungseinheiten von je 30 Minuten Spielzeit durchgeführt. Dazwischen gibt es natürlich immer eine Verschnaufpausen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Übungsleiter

Charly Heidt