Das Virus hat die Welt – auch die Sportwelt – im Griff. Es sieht ganz so aus als wird uns diese Situation noch eine ganze Weile begleiten.
Masken, Abstand und Impfung sind aktuell die Waffen gegen das Virus!
Aber bitte vergesst nicht, dass ein intaktes Immunsystem in einem trainierten, fitten Körper unabdingbar zur Prävention gegen Covid-19,
aber auch für die allgemeine Gesundheit wichtig ist. Sport ist unser Booster, ganz ohne Pieks.

Und nun noch die aktuellen Corona Maßnahmen, die ab sofort für den Sport gelten:

In unseren Sporträumen gilt ab 18 Jahren ab sofort 2G Plus Regel

- Wer vollständig geimpft ist muss zusätzlich einen negativen offiziellen Bürgertest vorlegen, nicht älter als 48 Stunden.
- Wer geboostert ist, ist von der Testpflicht befreit.
- Unter 18-jährige Schüler:innen sind von der 2G-Regel ausgenommen, müssen aber das Testheft der Schule vorzeigen.
Es gelten weiterhin die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln und Mund-Nasen-Bedeckung im gesamten Gebäude (außer bei der sportlichen Betätigung) Bitte legt den Übungsleitern unaufgefordert die entsprechenden Nachweise vor. Vielen Dank schon heute!

In Zeiten von Covid19 werden wir immer wieder mit neuen Fragen und Hygienemaßnahmen konfrontiert.
Der Landessportbund Hessen hat sich auf seiner Webseite den wichtigsten Fragen angenommen.
Unter den nachfolgenden Links findet Ihr die wichtigsten Antworten auf Eure Fragen.

Einen Überblick über die Details zum Wiedereinstieg in den Sport findet ihr hier:

Fragen und Antworten zum Wiedereinstieg in den Sport

Häufig gestellte Fragen von Mitgliedern eines Sportvereins

Fragezeichen

Bitte erkundigt Euch in Eurer jeweiligen Abteilung, wie euer Sport organisiert wird
Hier sind alle direkten Email-Adressen verlinkt:

tischtennis@tsg-oberrad.de
turnen@tsg-oberrad.de
jiujitsu@tsg-oberrad.de
badminton@tsg-oberrad.de
gymwelt@tsg-oberrad.de
volleyball@tsg-oberrad.de
Bleibt gesund, fit und achtet auf Euch!