Kraftwerk

Für Sportfreunde die sich gezielt "extra stark" machen möchten oder spezielle Muskelgruppen aufbauen wollen haben wir unsere eigene, feine "Muckibude" – wir nennen sie unser Kraftwerk. Hier finden sie ausgesuchte Geräte zur Erwärmung und zum Konditionstraining, wie Stepper, Cardio-Crosser oder Fitness-Bikes. Unser Schwerpunkt liegt nicht auf dem Gerätetraining, sondern im Functional-Training. Zugmaschinen, Gewichte aller Art, Klimmzugstangen, Sprossenwand und viele kleine Handgeräte ermöglichen Ihnen ein gezieltes Training ihrer Schwerpunkte. Die Philosophie liegt auf freiem und selbstständigen Training.

Das Training im Kraftwerk ist für Vereinsmitglieder ab 16 Jahren zu den im Kalender angegebenen Öffnungszeiten möglich.
Um in unserem Kraftwerk zu trainieren, ist eine vorherige Einweisung von unserem lizenzierten Übungsleiter notwendig. Unser Trainer ist Fitnesslehrer der BSA Akademie und verfügt über B-Lizenzen für geräteunterstütztes Kraftraining und Ernährungsberatung und steht Ihnen auch regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite.
Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Der Sonderbeitrag beträgt 80 Euro jährlich (zuzüglich zum Mitgliedsbeitrag) und ist im Voraus in der Geschäftsstelle zu entrichten.