Findet zur Zeit nicht statt!!!

Kreativer Kindertanz für Kinder von ab 3 Jahre

Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung. Das wissen Kinder eigentlich ganz intuitiv, trotzdem kommt die Bewegung im Alltag oftmals zu kurz.
Genau dafür soll dieser Kurs Freiraum schaffen. Der Spaß am Tanz und die individuelle Bewegung nach Musik stehen dabei ganz klar im Vordergrund. Die Kinder dürfen sich zu verschiedenen Musikstilen frei bewegen und lernen so spielerisch neue Ausdrucksmöglichkeiten ihres Körpers kennen. So entwickeln die Kinder ein größeres Repertoire, um sich selbst und ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Wir starten und beenden die Einheit immer mit einem fixen Ritual, das den Kindern Struktur und Sicherheit gibt. Hier und da werden wir auch eine kleine Choreografie einüben.

Die Anmeldung finden sie unter VEREIN - DOKUMENTE

Übungsleiterin