Schüler & Jugend Anfänger und Fortgeschrittene

Tischtennis ist ein schnelles Spiel mit Schläger und Ball, das von zwei oder mehr Personen an einer Tischtennisplatte gespielt wird. Früher nannte man Tischtennis Ping Pong, weil das aufspringen des Balls diesen Klang erzeugte.

Tischtennis ist nicht nur gesund für den Körper, weil Du dich dabei bewegst, es hat noch mehr Vorteile:
Deine Hand-Auge-Koordination wird sich verbessern. Du wirst schneller reagieren können und einige Reflexe werden bei regelmäßigem Training sehr viel schneller. Um zu Gewinnen musst du taktisch denken, damit du deinen Gegner "austricksen" kannst. All das fördert deine Konzentration, Ausdauer, Koordination und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Komm einfach vorbei oder schreibe uns eine Mail: tischtennis@tsg-frankfurt-oberrad.de

Mittwoch 17.00 – 19.00 Uhr

Übungsleiter

David Ugrenovic


Trainer C-Lizenz

Übungsleiterin

Sabrina Hommel


Trainer B-Lizenz