Eine schöne Veranstaltung der Turnabteilung

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

Am 17. November 2018 war es wieder einmal soweit – die Vereinsmeisterschaften der Turnleistungsgruppe.
Auch in diesem Jahr konnten die Turnerinnen und Turner der TSG Oberrad zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten. Die Mädchen sowie die Jungen waren jeweils mit zwei Riegen vertreten. Dabei absolvierten die Jüngsten von ihnen, darunter Mart, Tringa und Muhammed-Ali , einen tollen ersten Wettkampf.
Die Mädchen der Jahrgangsklasse ‘2009 und jünger‘ turnten einen starken 4-Kampf, wobei sich Ida den 1. Treppchenplatz sichern konnte, gefolgt von Emma (2.) und Lisa auf Platz 3. Zwischen dem zweiten und dritten Platz lagen sogar nur 0,3 Punkte.
Bei den Mädchen der Jahrgangsklassen ‘2008 und älter‘ verdiente sich Charlotta mit ihrem 3-Kampf den goldenen Pokal mit Bestnoten an Reck, Boden und Sprung. Eine solide Leistung konnte auch Fee am Balken unter Beweis stellen, die sich als Einzige der großen Leistungsgruppe an dieses Gerät wagte und sich so den 2. Platz vor Tabea und Makeda sicherte.
Neben vielen tollen Überschlagen die man am Sprung über den Tisch bestaunen konnte, glänzte Caspar in der Leistungsklasse ‘2008 und älter‘ vor allem mit seiner Kreishocke am Barren, sowie der halben Riese am Hochreck. Damit sicherte er sich den ersten Rang vor Julian und Lenni . Auch die Jungenriege ‘2009 und jünger‘ zeigten ihr Können am Boden, Sprung, Barren und Reck. Hier überzeugten die Geschwister Yannis (1.) und Liam (2.), die sich die ersten beiden Treppchenplätze sichern konnten, dicht gefolgt von Carlo auf Platz 3.
Ein Highlight der Vereinsmeisterschaften 2018 war auch die Turnvorführung - eine Kombi aus Balken und Boden, die von Ida und Lisa , Milla, sowie Laura geturnt wurde und den Nachmittag abrundete. Besonders beeindrucken konnten die Mädchen mit Rädern und Bogengang rückwärts auf dem Balken.
Für den schönen Nachmittag möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Zuschauern, Familien und Freunden bedanken, die mit ihrer Unterstützung und kräftigem Applaus für gute Stimmung auf dem Wettkampf sorgten.
Zu guter Letzt gilt der Dank auch allen Helfern, Kampfrichtern und Trainern, sowie vor allem Anja Geist, die jedes Jahr dieses Event möglich machen!
Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.