Die TSG-Jungs der Turnabteilung erfolgreich bei den Gaumeisterschaften

Bei den Gaueinzelmeisterschaften, die am 18. und 19.03.2023, nach Corona bedingter Auszeit wieder in Frankfurt am Main-Kalbach stattfinden konnten, schickte die TSG Oberrad insgesamt 20 Mädchen an den Start. Für fast alle TSG Turnerinnen war dies zudem der erste Wettkampf und die Aufregung sehr groß.

In der Leistungsstufe P5 turnten insgesamt über 30 Mädchen. Hier gelang Dora der Sprung aufs Treppchen. Mit 52,55 Punkten sicherte sie sich den 3. Platz. Unter den Top Ten belegte Martje den 6. Platz und Marta den 9. Platz; Aimilia wurde 11., Suraya 12., Sophie 17., Camilla 23., Sophia 30. und Iva 33.

Im Wettkampf P4 – Jahrgang 2014 und jünger starteten über 30 Mädchen. Solea freute sich nach einem tollen Wettkampf riesieg über Platz 2 auf dem Treppchen. Lili wurde 11., Lilo 15., Sophie 17. und Nailah 23.

In der Leistungsstufe P 4 –Jahrgang 2013- erturnte sich Laurentine Platz 6 und Aybike Platz 7.

In der LKIV gingen ebenfalls mehr als 30 Mädchen an den Start. Mit nur 0,05 Punkten Rückstand auf Platz 3 verpasste Emma knapp das Treppchen und landete auf Platz 4.; Milla auf Platz 9, Lisa wurde 15. und Laura 27. Ida konnte leider verletzungsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen, war aber zur Unterstützung der Mädchen dabei.

Die TSG Turnabteilung bedankt sich bei allen Trainerinnen und Trainern sowie bei den Kampfrichterinnen, die am Wochenende zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben und natürlich bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung.