Hessische Jugendmeisterschaft Gerätturnen weiblich am 21.04.2018 in Kassel

Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften am 21. April 2018 in Kassel nahmen unsere beiden TSG Turnerinnen erfolgreich teil.
Julia Liske (siehe Fotos oben) erreichte in der Altersklasse 15 den 2. Platz und darf sich nun stolz Hessische Vizemeisterin nennen.

Auch Carla Hornung turnte einen tollen Wettkampf in einem starken Teilnehmerfeld und freute sich über den 4. Platz.

Julia und Carla turnen seit vielen Jahren im Leistungszentrum Frankfurt in der Otto-Fleck-Schneise, doch seit einem Jahr sind die Trainingsbedingungen nicht optimal. Das langjährige Trainerteam wurde letztes Jahr vom Hessischen Turnverband gekündigt und ständiger Trainerwechsel mit vielen Trainingspausen und auch kleinen Verletzungen, hatten es die beiden schwer ihre Leistungen zu halten oder gar zu verbessern.
Die TSG Oberrad freut sich umso mehr darüber, dass ihr die Freude am Turnen nicht verliert und weiterhin jeden Tag fleißig ins Training geht. Macht weiter so Julia und Carla!